Das Logo ist Ausdruck des Markencharakters und greift die seit längerem bestehende Farbwelt von InvestInvent auf.
Grün als vorrangig genutzte Signalfarbe repräsentiert dabei den nachhaltigen Charakter der Anlagen („Verantwortung“), der Grauton steht für die Anlagekompetenz („Erträge“).
Blau und Gelb schaffen eine Assoziation zu Wind- und Sonnenkraft, also zwei vorrangigen Kompetenzfeldern von InvestInvent.
Die dreiteilige Wortmarke wird geprägt durch die aufstrebende Linie in der Mitte der Bildmarke. Diese schafft ebenfalls Assoziationen an eine nach oben weisende Entwicklung – bei den finanziellen und nicht-finanziellen Erträgen.
Der Claim Your natural choice in kursiv nimmt die aufstrebende Richtung der vorangestellten Bildmarke als Abschluss auf.
Typ | Logo | Download | Nutzung |
---|---|---|---|
Full Color | Logoversion zur standardmäßigen Verwendung auf hellem, vorzugsweise weißem Hintergrund. Bei ausreichendem Kontrast auch auf hellem Grau platzierbar. Werwendung der Version CMYK PDF 75 Black bei Offset-Druck zu empfehlen | ||
Full Color zentriert | Logoversion nur dann verwenden, wenn es aus Platzgründen nicht anders möglich ist. | ||
Full Color Invers | Logoversion zur standardmäßigen Verwendung bei dunklem Hintergrund. | ||
Nur Bildmarke | Die Bildmarke sollte alleinstehend nur dort verwendet werden, wo aus Platzgründen kein vollständiges Logo platziert werden kann (z. B. bei mobilen Anwendungen, Sticky Navs, Favicons und App-Icons, Social Media Profilen) | ||
Monochrom | Nicht für die digitale Verwendung gedacht. Nutzung z. B. auf einfarbigen Aufdrucken auf Werbemitteln. | ||
Monochrom invers | Nicht für die digitale Verwendung gedacht. Nutzung z. B. auf einfarbigen Aufdrucken auf Werbemitteln. |
Größen für digitale Anwendungen
Bei digitalen Anwendungen sind die bevorzugten Abmessungen des Logos:
@1x: 325 x 58px
@2x: 650 x 116px
Wenn irgend möglich sollten die SVG-Versionen des Logos verwendet werden.
Auch Power Point bildet svg-Dateien ab.
Um alle Varianten des Logos herum muss ein freier Bereich eingehalten werden, welcher der der halben Höhe des „I“ im Logo-Schriftzug entspricht.